Vampirwaschbaers Wahnsinn

Novemberkalender Türchen 20 – Bücherfansite + Gewinnspiel

Heute hat Eva von „Bücherfansite – Bücherfee vom Bodensee“ mein Blog eingenommen und euch das 20. Türchen gefüllt. Vielleicht findet ihr neuen Lesestoff zu Weihnachten. 😉

 

Es ist mir eine Freude, dass ich heute an Tag 20 den Adventskalender von Meike übernehmen darf und ich euch so meine Lieblingsweihnachtsbücher zeigen kann.
Mein Name ist Eva – Maria, werde von allen aber nur Eva oder Evi genannt. Ich bin 34 und habe auch einen eigenen Blog mit dem Namen “Bücherfansite – Bücherfee vom Bodensee”.

Weihnachten ist für mich eine tolle Zeit, denn es funkelt und glitzert überall und auch die geschmacklichen Eindrücke sind einfach klasse. So sind auch Bücher, die zu dieser Zeit spielen, einfach jedes Jahr ein Must – Have für mich. Ich habe euch hier ein paar meiner Lieblingsweihnachts – bzw. Winterbücher rausgesucht. Es gibt viele Gefühle, aber auch tolle Stimmung in diesen Geschichten.

 Karen Swan – Sternenwinternacht

Das Buch hat mich letztes Jahr total geflasht und zwar schon alleine wegen dem Handlungsort. Es spielt in Banff und da möchte ich so unbedingt mal hin, aber auch die Sache von Meg und dem Funkspruch, fand ich einfach sehr schön. Weihnachten tritt jetzt nicht so direkt hervor, aber die winterliche Stimmung dafür umso mehr.

Angelika Schwarzhuber – Das Weihnachtswunder

“Das Weihnachtswunder” lädt einfach nur zum Träumen ein und hier kommt so richtig eine tolle Stimmung auf, denn die Autorin hat es sehr gut aufgefasst, wie gestresst alle Menschen davor sind und dennoch passieren so einige schöne Dinge für die Hauptprotagonistin. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was ein schöner Pluspunkt ist.

Hannah Siebern – Schneezauber: Küss den Schneemann

Eine tolle Weihnachtsgeschichte, die mich immer an den Geist der Weihnacht erinnert und zwar hat hier Katie einen sehr schwierigen Chef und sie muss ihm helfen, sein Herz zu öffnen. Bei dieser Geschichte habe ich mich echt toll unterhalten gefühlt, denn die Autorin hat hier nicht nur eine tolle Atmosphäre geschaffen, sondern auch wirklich reizende Geschichte geschrieben.

Mandy Baggot – Winterzauber in Manhattan

Obwohl es schon aus dem Jahr 2016 ist, gefällt mir das Buch immer noch sehr gut. Es spielt in Manhattan, was auch ein schöner Pluspunkt ist und es geht halt auch hier wieder um Romantik und natürlich Weihnachten. Die Atmosphäre fand ich auch hier sehr gut getroffen und man kann sehr gut in die Geschichte “fliehen”.

Lara Hill – Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Das Buch hat eine absolut geniale Stimmung und was mir auch sehr zugesagt hatte, war die Beschreibung der Landschaft. Ich war einfach nur hin und weg und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Interessant fand ich in dieser Geschichte den sogenannten Lehreraustausch, denn Julia muss nach Kanada, was natürlich schon interessant, aber auch amüsant wird, während der Handlung.

Das sind meine fünf Lieblingsgeschichten. Fand ich alle toll und kann ich euch definitiv weiterempfehlen.

 

Na wie viele kennt ihr? Ich gebe zu das ich noch keins gelesen habe aber ich werde das wohl mal ändern. Falls ihr das auch gerne wollt könnt ihr für euer Wunschbuch in den Lostopf springen. Eva sponsert dem Gewinner ein Buch von den 5 ihr habt die Wahl welches Buch und ob Print oder eBook. Falls ihr mehr von Eva wissen mögt, schaut gerne auch auf ihrer Facebookseite vorbei oder auf ihrem Blog.

Was ihr tun müsst?

Einfach bis zum 22.11.2018* hier oder auf Facebook schreiben welches Buch ihr gerne in welcher Form hättet und vielleicht mögt ihr uns ja euer Lieblingswinterbuch auch verraten. =)

Die Gewinner werden hier und auf Facebook am 24.11.18* bekannt gegeben und sollten sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden, ansonsten wird neu ausgelost.

Das Rechtliche:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

  • Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Ich übernehme keine Haftung bei Postverlust – Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass eure Daten eventuell an den Sponsor des Gewinnspiels weiter gegeben werden
  • Postanschrift in Deutschland haben (zählt nicht bei reinen EBook Gewinnspielen)
  • Seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern, das ihr eure Daten rausgeben dürft.

*Änderungen vorbehalten

 

15 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über das Buch in Printausgabe freuen : Das Weihnachtswunder

    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀

  2. Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit!

    Sternenwinternacht in Print wäre meine Wahl. Lieblingwinterbuch habe ich keines da ich das ganze Jahr über verschiedene Genre lese und doch hauptsächlich Fantasy meine Welt ist.

    LG Jenny

  3. Hallöchen,
    tolle Bücher . Das Buch von Angelika Schwarzhuber – Das Weihnachtswunder und von Hannah Siebern – Schneezauber: Küss den Schneemann habe ich schon gelesen und sind soo tolle Bücher.
    Ich würde mich für das Buch von Lara Hill – Ein Weihnachtsmärchen in Kanada Interressieren .
    LG
    Angela K.

  4. Hallo 🙂

    also ich persönlich kenne noch keins der Bücher, aber das Buch von Lara Hill – Ein Weihnachtsmärchen in Kanada hört sich super an! Und für dieses als Print hüpfe ich auch gerne in den Lostopf <3

    Mein Lieblingswinterbuch ist "Der kleine Lord" 🙂

    Danke für dieses super Türchen 🙂

  5. Toll, wie sie die Bücher beschreibt, da möchte ich am liebsten auch alle lesen, aber ich würde mich besonders über eine Printausgabe von Karen Swan – Sternenwinternacht freuen. Danke für die Vorstellung, leider habe ich bisher noch kein Lieblings-Winterbuch.

  6. Liebe Meike, liebe Eva,

    ich lese in der Adventszeit gern mal ein Weihnachtsbuch und habe dabei bereits Bücher von Karen Swan gelesen. Empfehlen kann ich „Ein Geschenk zum Verlieben“ als romantische Lektüre, als eher amüsantes Weihnachtsbuch hat mir „Hasen feiern kein Weihachten“ von Anne Blum gefallen.

    Ich hüpfe hiermit gerne in den Lostopf und würde mich sehr über „Sternenwinternacht“ von Karen Swan freuen.

    Liebe Grüße
    Lena

  7. Ich würde mich sehr über ein Print von Angelika Schwarzhuber – Das Weihnachtswunder da das auf meiner Wunschliste steht. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  8. Hallo,

    ich würde gerne das Buch Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber als Print gewinnen. Es hat mich am meisten angesprochen.

    Ich liebe Weihnachtsbücher und natürlich Weihnachten:) Ich habe jede Menge hier und weiß garnicht welches ich jetzt nennen soll. Eines meiner Liebsten ist Küss den Schneemann.

    Liebe Grüße

    Little Cat

  9. Hallo und herzlichen Dank für dieses großartige Türchen! Am meisten würde ich mich über das Buch von Hannah Siebern „Schneezauber: Küss den Schneemann“ in der Printvariante freuen. Es ist so herrlich romantisch und hat unfassbar viele begeisterte Rezensionen. Meine Lieblingswintergeschichte ist „Winterzauber wider Willen“ – ebenfalls herrlich romantisch und perfekt für gemütliche Couch-Abende.

    Liebe Grüße
    Katja

  10. Hallo,
    Weihnachtsbücher kann ich gar keine empfehlen, da kenn ich mich nicht so aus.
    Von dne vorgestellten Büchern würde ich mir Das Weihnachtswunder als Print aussuchen, das klingt ganz interessant.
    LG Christina P.

  11. Das Weihnachtswunder finde ich spannend, wenn in mobi und hm hab keins, nur Filme zu der Zeit, aber hab schon 2 Jahre im Winter Finding Sky gelesen, da ist es auch winterlich drin :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.