Vampirwaschbaers Wahnsinn

Meine zweite liebe, Werwölfe – SPNDI

Heute ist einer meiner Lieblingswesen dran, und zwar Werwölfe. Ich bin kein großer Fan von Hunden oder Katzen, aber Werwölfe liebe ich, ich weiß nicht wieso. Aber auch Wölfe sind einfach unglaublich schöne Tiere.

Ein paar Infos

Ganz grob sind Werwölfe Menschen, die sich in Wölfe verwandeln. Also eigentlich Gestaltwandler auf eine gewisse Art und weiße. Laut Sagen sind die Menschen den Pakt mit dem Teufel eingegangen und haben einen Gürtel aus Wolfsfell erhalten. Dieser hat es ihnen ermöglicht sich zu Wölfen zu verwandeln. Das Werwölfe sich nur bei Vollmond verwandeln können kam erst später hinzu.

Curt Siodmak der Drehbuchautor zum Film „Der Wolfsmensch“ von 1941 ist „Schuld“ das Werwölfe nur durch Silberkugeln getötet werden können und dass man durch den Biss eines Werwolfes auch zum Werwolf wird.

Lieblingssachen mit Werwölfen

Ich habe die ersten Werwölfe richtig bei Twilight erst wahrgenommen, glaube ich. Auch wenn viele Leute sagen, dass die Quileute keine Werwölfe sind, war mir das damals egal. Und wenn ich jetzt den Ursprung von Werwölfen lese, sind sie ja doch. Auch wenn es vererbt wird und das Gen nur rauskommen, wenn Vampire in der Nähe sind.

Für mich waren sie trotzdem der Anfang und ich liebe sie. Ich weiß nicht, wieso mir die Wölfe von Twilight so gefallen, vielleicht weil sie so groß sind und man mehr das Gefühl bekommt, das sie einen beschützen können. Als ich im Buch das erste Mal von ihnen gelesen habe, war ich schon hin und weg, aber als ich sie im Film gesehen habe. Ich hätte gern so ein Kumpel, der zu einem richtigen Wolf wird.


Meine zweite große liebe ist Teen Wolf. Also die Serie, den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Das sind Werwölfe wie man sie sich vielleicht eher vorstellt. Halb Mensch und halb Wolf. Obwohl optisch sehen sie eher aus wie Menschen, mit starker Behaarung und Vampirzähnen. Okay und die Augenfarbe ändert sich, woran man erkennt welchen Status sie haben. Auch wenn ich die Darstellung etwas komisch finde und sie sich im Verlauf der Staffeln auch ändert und irgendwie die Werwölfe unterschiedlich aussehen, bin ich begeistert. Also nicht nur von den Werwölfen oder auch Wertieren, sondern von der ganzen Serie.

Einen bekannten Werwolf sollte ich vielleicht nicht vergessen. Remus Lupin. Immerhin gehört er mit zu den bekanntesten Werwölfen, behaupte ich einfach mal. Vielleicht merkt ihr aber, dass er mir gar nicht so stark im Sinn geblieben ist. Dadurch das ich Twilight zuerst im Kopf habe, ich aber Buch und Film Harry Potter viel früher gesehen und gelesen habe. Ich muss auch sagen, ich mochte zu dem Zeitpunkt Werwölfe nicht wirklich, ich mochte die Darstellung im Film nicht von einem Werwolf. Vielleicht habe ich ihn deshalb auch vergessen.

In welchen Büchern kommen die Werwölfe noch vor? Ich habe spontan zwei Buchreihen, die ich liebe und wo Werwölfe vorkommen. Das ist einmal Shadow Falls Camp, okay sind wir ehrlich da kommen sehr viele übernatürliche Wesen drin vor. Es ist ein Camp mit übernatürlichen Wesen. Aber ich glaube, ohne den Werwolf Lucas, wäre es sehr langweilig und dem Rudel was da noch mit dranhängt.


Und das Highlight dieses Jahr für mich war die Reihe von Cosima Lang. Hunting the Beast. Ich liebe diese Reihe. Dot verliert ihre Familie durch einen Wolfsangriff, dadurch landet sie bei den Reds. Eine Gilde, die gegen Nachtwesen gekämpft hat, doch das ändert sich und Dot muss plötzlich mit dem „Feind“, einem Werwolf, zusammenarbeiten. Und genau das ist einfach so gut. Ich liebe die Werwölfe die Cosima erschaffen hat. Dieses Familienbündnis, oder auch Rudel verhalten, ist einfach wunderschön. Okay, das ist bei den meisten Rudeln so, das sie eine Familie sind, ist meine Meinung. Aber ich finde bei Hunting the Beast ist das noch viel intensiver. Ich weiß nicht, ich mag es das die Werwölfe auch mal nerdig sind. Ihr müsst es einfach lesen. =P

Neben Vampiren gehören die Werwölfe zu den tollsten übernatürlichen Wesen, für mich. Wie findet ihr Werwölfe? Habt ihr Lieblingsbücher, Filme oder Serien mit Werwölfen? Schreibt das gern, ich bin wirklich neugierig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.