Vampirwaschbaers Wahnsinn

The Five – Serie

Nach 20 Jahren wird dir gesagt, dass die DNA von deinem Bruder an einem Tatort gefunden wurde. Ist ja nicht schlimm, wäre dein Bruder nicht schon längst tot.

Die vier Freunde Mark, Pru, Danny und Slade treffen nach 20 Jahren wieder zusammen. Bei einem Mordfall findet man die DNA von Jesse, Marks totgeglaubter Bruder. Danny, der inzwischen Polizist ist, will mit seinen Freunden dem Geheimnis auf den Grund gehen.

Der Trailer war packend. Er hat mir Lust auf mehr gemacht. Daher wollte ich die Serie schauen. Ich muss gestehen ich hab lange gebraucht, um da rein zu kommen. Ich habe mich verdammt oft ablenken lassen, dass ich die ersten 3-4 Folgen wirklich sehr oft gesehen hatte. Sagen wir anders, sie liefen oft, aber wirklich gesehen hatte ich sie nicht, sonst hätte ich sie ja nicht so oft schauen müssen.
Doch dann ab der 6. Folge war ich drin und wollte wissen, wie es weiter geht.

Etwas länger gebraucht für den Einstieg

Leider muss ich aber sagen, eine Serie, die nur 10 Folgen hat und ich bin ab der 6. Folge erst wirklich drin, ist das nicht super. Ich meine, die erste Hälfte zieht sich ziemlich. Ich war auch immer wieder verwirrt welche Person jetzt wohin gehört. Aber auch das ist ab der zweiten Hälfte leichter gewesen.
Ich mag Crime Serien gerne eigentlich. Auch die Serie war nicht schlecht, aber nur zur Hälfte das was gepackt hat. Die Schauspieler fand ich aber wirklich gut von Anfang bis Ende. Man hat ihnen die Rollen abgekauft und sie haben das Beste daraus gemacht. Vielleicht war das auch ein Grund wieso ich nicht abgebrochen habe, was ich ganz gut fand, weil ich schon wissen wollte wie Jesses DNA an den Tatort kommen konnte.

Man hat was zu lachen, zu rätseln, zum Nachdenken und überraschende Wendungen. Auch schon in der ersten Hälfte. Es ist auf jeden Fall nicht das schlechteste was ich je gesehen habe, aber es gab auch schon bessere britische Serien, die ich gesehen habe.

Wie schaut es bei euch aus? Kennt ihr die Serie? Gibt es eine Serie, die ich unbedingt mal schauen sollte? Vielleicht auch wo ihr gerne meine Meinung wissen mögt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.