Vampirwaschbaers Wahnsinn

Zeiträtsel – Film

Morgen (05.04.2018) kommt der neue Film „Zeiträtsel“, von Disney, in die Kinos.

Der Trailer ist wirklich toll. Diese Bilder haben mich total gefesselt. Deshalb war ich froh als ich den Film sehen durfte. Aber die Vorfreude war etwas zu hoch angesetzt.

Ich muss sagen, mir hat der Film nicht so wirklich gefallen aber irgendwie auch doch. Er hatte Stärken und Schwächen. Ich fange damit an, was ich als Schwäche empfand.
Irgendwie konnte ich nicht abgeholt werden. Mir fehlten die tiefgründigen Emotionen. Man hat die Botschaft verstanden und hat auch ein wenig mit Meg (Storm Reid) mitgefühlt, aber die Ereignisse wurden so schnell aneinander gereiht, das man nicht wirklich Zeit hatte Emotionen aufzubauen. Leider kenne ich die Bücher nicht, um zu sagen, ob es ist wie im Buch, kann ja sein.

Ich habe so viele Fragen nach dem Film gehabt und die habe jetzt auch noch. Es wurde vieles nicht erklärt, hatte ich das Gefühl. Es waren Augenblicke und Handlungen im Film die mir nicht wirklich logisch erschienen. Vielleicht werde ich mir den Film nochmal anschauen, aber wahrscheinlich dann erst, wenn er auf DVD raus ist, weil er mich wirklich nicht ganz fesseln konnte. Aber vielleicht verstehe ich dann mehr, manchmal muss man Sachen ja mehrmals gucken, um sie zu verstehen.

Aber es gab Momente, die mich gefesselt haben

Was mich begeistert hat, waren die Landschaften, die erstellt wurden. Man sieht es auch im Trailer, die sind unglaublich toll. Auch wenn die eine Dame zum großen fliegenden Blattdrachen wird, ich weiß grade nicht wie ich das nennen soll. Es ist wirklich ein Fest fürs Auge.
Auch die Botschaft hinter dem Film ist nicht schlecht. Dass man nicht aufgeben soll, das man zusammenhalten soll, die Familie hält zusammen. Auch das Mal das Mädchen stark ist, okay das gibt es inzwischen öfters, aber Kinder die für was kämpfen, raus gehen und für ihre Ideen einstehen.

Er hat mich zwar Emotional nicht gepackt und es waren gut 2 Stunden, die ziemlich Straff waren, ist er optisch ein toller Film, mit einer starken Botschaft.

Mich würde interessieren wie ihr den Film fandet. Kennt ihr das Buch? Schreibt mir das gerne als Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.