Vampirwaschbaers Wahnsinn

Glass (Film)

Alle guten Dinge sind drei und so kommt nach Unbreakable und Split nun am 17.01.2019 Glass in unsere Kinos.

~unbezahlte Werbung~

Endlich kommt Glass ins Kino. Ich denke ich bin nicht alleine die darauf gewartet hat. Ich muss aufpassen, was ich schreibe, weil ich euch natürlich nicht Spoilern will. Der Trailer gibt aber schon einen guten Einblick.

Mein Tipp für den Kinobesuch ist, beide Filme, vorher gesehen zu haben. Auch wenn man Split schauen konnte, ohne Unbreakable zu kennen, ist es jetzt so, dass beide Filme zusammen laufen. In Glass werden beide Teile aufgegriffen.

Sollte man die Filme vorher nicht gesehen haben, könnte es sein das man Glass nicht so gut findet. Ich kann das wissen nicht löschen, aber ich glaube, dass ein oder andere muss man wissen, um den Film gut zu finden. Ich bin mir nicht sicher, aber meine Empfehlung ist ganz klar beide vorher zu schauen.

James McAvoy fand ich ja schon in Split unglaublich mit dem Wechsel der Persönlichkeiten, aber jetzt fand ich es nochmal ein wenig krasser. Es gibt, wie im Trailer ja zu sehen, schnellere Wechsel zwischen den Charakteren und das find ich genial, was der Kerl nur alleine durch Mimik und Haltung aussagen kann. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich James McAvoy als Herrn Tumnus, der Faun, bei Chroniken von Narnia das erste Mal gesehen habe und wie er jetzt als Schauspieler ist, ich komme echt nicht drauf klar, dass es dieselbe Person ist.


Aber genug über James. Auch Samuel Jackson als Mr. Glass und Bruce Willis als David Dune finde ich super. Sie sind eh super Schauspieler. Das Trio find ich klasse. Auch alte Charaktere kommen wieder und das finde ich so krass das nach 19 Jahren doch noch der ein oder andere wiederzusehen ist und super ist.

Für mich war das Ende irgendwie ein Schock. Ich weiß nicht ich hätte mir was anderes gewünscht, aber ich hab das Drehbuch ja nicht geschrieben. M. Night Shyamalan hat in meinen Augen einen super dritten Teil erschaffen. Es ist ein gutes Ende der „Eastrail 177“- Trilogie.

Habt ihr die beiden Filme gesehen? Habt ihr vor Glass zu schauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.