Vampirwaschbaers Wahnsinn

Der Grinch – Film + Gewinnspiel

Heute habe ich „Der Grinch“ für euch, der am 29.11.2018 in die Kinos kommt. Ich weiß es ist eine kleine Ironie das ich ihn am 24.11 euch vorstelle, aber er ist halt als das 24. Türchen hier gelandet.

Wer kennt den Grinch nicht? Er hasst das Fest der Liebe und will nicht dass die Whos das Fest feiern.

Nicht verwundern lassen Trailer ist nicht pixelig.

Okay ich muss gestehen das ich das Buch nicht kannte oder generell die Geschichte. Ich kannte den Grinch und ich wusste das er Weihnachten verhindern will, aber die genaue Geschichte habe ich wirklich in diesem Film zum ersten Mal gesehen.

Aber die Geschichte ist irgendwie süß, wenn man das so nennen kann. Für mich ist es echt ein Grund das Buch zu lesen und auch den Film mit Jim Carrey mal zu gucken.

Ich hab den Film in 2D und auch in 3D sehen dürfen. Ich muss sagen, bis auf eine Stelle, wäre 2D ausreichend gewesen. Okay wenn es schneit sieht das irgendwie auch ziemlich cool aus in 3D aber nur deshalb mehr Geld auszugeben? Ich weiß nicht ob man das muss. Aber ob nun 2 oder 3D der Film ist ein wundervoller Familienfilm zur Vorweihnachtszeit.

Otto Waalkes als Grinch fand ich am Anfang ein wenig verwunderlich. Und es gibt stellen wo ich Otto so sehr raus gehört habe das ich leider immer andere Figuren vor Auge hatte, aber dennoch passt er auch total gut. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wer von euch wird sich den Film anschauen? Falls ihr den Grinch mögt, dann macht doch heute beim Novemberkalender Türchen Gewinnspiel mit. 😉

Ihr könnt einmal ein Poster mit Schreibset (Set 1)  gewinnen und einmal ein Poster mit Magneten (Set 2).

Was ihr tun müsst?

Einfach die Frage bis zum 26.11.2018* hier oder auf Facebook als Kommentar beantworten.

Wer spricht den Grinch?

Die Gewinner werden hier und auf Facebook am 28.11.18* bekannt gegeben und sollten sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden, ansonsten wird neu ausgelost.

Das Rechtliche:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Ich übernehme keine Haftung bei Postverlust – Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass eure Daten eventuell an den Sponsor des Gewinnspiels weiter gegeben werden
  • Postanschrift in Deutschland haben (zählt nicht bei reinen EBook Gewinnspielen)
  • Seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern, das ihr eure Daten rausgeben dürft.

*Änderungen vorbehalten

26 Kommentare

  1. Ich wäre ganz entzückt ,
    wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 –
    in den Lostopf rein ! ?
    Wir würden uns sehr freuen ? und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

    Der Grinch, die Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes

  2. Hi! Der Grinch wird von Otto Waalkes gesprochen. (Ich hab den Film bereits auf Englisch gesehen und da wird er übrigens von Benedict Cumberbatch gesprochen, was ganz lustig ist XD)

  3. Hallo und guten Tag,

    O.K. die Lösung ist Otto Waalkes…und klar wer ihn von anderen Sprechrollen kennt, hat es hier nicht so ganz einfach, weil man da immer an die andere Rolle denkt…
    Mal schauen, ob ich es schaffe…denn auch die Kinowelt ist heute ziemlich kurzlebig….ratz fatz und der Film könnte schon wieder aus dem Kino sein…

    Gerne würde ich daher auch gerne Set 1 gewinnen…

    Danke für die nette Möglichkeit auch heute etwas gewinnen zu dürften..LG..Karin…

  4. Der Grinch, tja das ist so eine Sache. Ich finde ihn cool und würde mich sehr freuen zu gewinnen, den Film habe ich noch nicht gesehen, leider.

    Lösung: Otto Waalkes

  5. Hi! Ich liebe den Grinch und gehe 100%ig ins Kino!
    Auch wenn ich noch nicht glaube, dass er ans Original heranreichen wird, aber mal sehen 😉
    Der Grinch wird gesprochen von OTTO WAALKES!
    Wir drücken die Daumen 🙂 LG Jessica

  6. Wir lieben den Grinch einfach und er gehört zu Weihnachten einfach dazu bei uns!
    Wir würden uns sehr freuen das Set 2 zu gewinnen und drücken ganz doll alle großen und kleinen Daumen! Gesprochen wird der Grinch von otto Waalkes, die Stimme im Original leiht Benedict Cumberbatch 🙂 Viele Grüße, Sylke

  7. Oooh wäre das toll! Set 2 wär einfach perfekt für den Adventskalender der Kids! Den Film schauen wir auf jeden Fall nächste Woche gleich an! 🙂 🙂 🙂
    Stimme im Original: Benedict Cumberbatch
    Deutsche Stimme: Otto Waalkes

  8. Wir würden uns sehr freuen ! Der Grinch gehört zu unserem Weihnachten mittlerweile zur Familie^^ Die Stimme im Original leiht Benedict Cumberbatch und in der deutschen Fassung spricht Otto Waalkes! Wir sind schon sehr gespannt auf den Film und drücken die Däumchen. Beste Grüße, Christine

  9. Hi!
    Der Grinch wird von Otto Waalkes gesprochen!
    Im Original von Benedict Cumberbatch!
    Wir freuen uns schon riesig auf den Film und drücken die Daumen! Set 1 wär spitze für den Adventskalender 😉 Liebe Grüße!

  10. Danke für die tolle Verlosung!
    Otto Waalkes leiht dem Grinch seine Stimme! Im Original ist es Benedict Cumberbatch!
    Ich würd mich riesig freuen über Set 2! 🙂 Das wär stark für den Adventskalender der Kids!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.