Vampirwaschbaers Wahnsinn

Deine Juliet – Film

Wenn nur aus einem Notfall heraus ein Buchclub gegründet wird, kann das eine langfristige Auswirkung haben. Welche Auswirkungen kann man bei „Deine Juliet“ sehen, der Film ist seit dem 13.12.2018 im Handel.

~Werbung da Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber nicht beeinflusst~

Die Journalistin Juliet Ashton bekommt einen Brief. Dieser Brief ist von Dawsey Adams und es ist auch nicht nur einer, die beiden fangen an sich Briefe hin und her zu schreiben. Juliet mag mehr über den Buchclub „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ wissen und reist deshalb kurzerhand auf die Insel Gurnsey. Sie will auch über den Club schreiben. Doch diese Reise auf die Insel verändert Juliets Leben.

„Deine Juliet“ ist eine Buchverfilmung. Ich fand den Film wirklich schön. Ich frage mich aber seit dem Film, ob ich noch zum Buch greifen sollte oder ob ich mir dann doch was kaputt mache. Den Film mag ich mir nämlich ungern kaputt machen…

Ich war die gut 2 Stunden total im Bann gezogen. Der Film hat eine gute Balance zwischen lustig, romantisch und ergreifend. Man erfährt als Erstes unter welchen Umständen der Club „Guerneyers Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ gegründet wurde. Dieser Name ist total verrückt, aber da will man, genau wie Juliet, mehr wissen.

Ich war wie gesagt total gefesselt. Nicht nur wegen der Geschichte oder der Landschaft, sondern auch das Schauspielerische von Lily James und Michiel Huisman war sehr gut. Ich hätte den beiden gerne noch länger zugeschaut, obwohl ich auch denke, das der Film mit 2 Stunden doch schon die perfekte Länge hat.


Auf der BluRay findet ihr als Extras Making of, Interviews, Featurettes und Trailer.
Was dem einen oder anderem vielleicht auch wichtig ist, es ist ein Wendecover. Bei den Sprachen und auch dem Untertitel könnt ihr zwischen deutsch und englisch wählen.

Habt ihr den Film schon gesehen? Oder das Buch vielleicht gelesen? Wie fandet ihr Film/ Buch oder vielleicht auch beides? Seid ihr vielleicht auch in einem Club mit einem verrückten Namen? Muss ja nicht unbedingt ein Buchclub sein =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.