Vampirwaschbaers Wahnsinn

Black Panther Heimkino

Gestern (19.07.2018) kam Black Panther endlich für das Heimkino raus. Ich wollte euch schon gestern den Beitrag geben, aber irgendwie hat alles nicht ganz so geklappt, wie es gewünscht war. Aber dafür halt heute. Erst mal der Trailer.

Hier findet ihr mein Beitrag zum Film und nun gehen wir auf die Extras ein wenig mehr ein, die soweit ich jetzt weiß, leider nicht auf der DVD enthalten sind.

Pannen vom Dreh

Ich muss sagen leider ist das ganz schön kurz. Es ist lustig aber wirklich sehr kurz, ich hätte mehr Pannen erwartet bei so einer Produktion.

Zusätzliche Szenen

Es gibt 4 zusätzliche Szenen. Ich finde es Schade, dass sie nicht im Film drin sind, da dadurch, meiner Meinung nach, das ein oder andere ein wenig mehr erklärt wird. Auf jeden Fall der Blick in die Zukunft und die Erinnerung an T’Challas Vater. Vielleicht hab ich auch was verpasst oder vergessen. Aber ich fand die beiden Szenen ziemlich gut und sehr schade, dass sie raus geschnitten wurden.

Featurettes

Es wird ein wenig mehr erzählt über die Technik von Wakanda, die Kriegerinnen, dem verhüllten Königreich und Black Panther selbst. Ich fand die 4 kleinen Eindrücke sehr interessant und auch informativ. Grade um mehr über die Ideen und Entstehungen zu erfahren. Auch welche große Rolle eigentlich die Frauen spielen. Okay jeder, der den Film gesehen hat, sollte das aufgefallen sein, denke ich.

Weitere Extras

Dann gibt es noch eine Gesprächsrunde zwischen den Comic Autoren und den Drehbuchautoren. Rund 20 sehr informative Minuten wie alles von Papier auf die Leinwand gekommen ist.

Ein Extra fand ich besonders toll das heißt „Marvel Studios: Die ersten zehn Jahre – Verbindungen“. Ich glaube nicht das ich viel erzählen muss was da gezeigt wird, aber es ist sehr interessant und man sollte es sich mal anschauen, grade, wenn man das MCU liebt.

Es gibt auch einen exklusiven Einblick in „Ant-Man and the Wasp“, der ja nächste Woche in die Kinos kommt. Ich würde sagen es ist eher ein kleines Featurettes.
Was ich ein wenig Schade finde, ist die „Trailershow“. Wenn ich lese Trailershow, nehme ich eigentlich an das nicht nur ein Trailer zu sehen ist.

Schaut ihr euch die Extras auf den Blu-Rays/ DVDs an? Ich gestehe, ich hab das zum ersten Mal wirklich bewusst getan und ich werde das ab jetzt glaub ich noch mehr machen. Ich bin auf jeden Fall jetzt Extras der MCU Blu-Rays gucken. =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.