Vampirwaschbaers Wahnsinn

2. Advent – Märchenspinnerei – Sabrina Schuh

Jetzt ist es 18 Uhr was bedeutet der letzte Beitrag von der Märchenspinnerei geht für heute online, aber keine Sorge nächsten Sonntag geht es ja schon wieder weiter. 😉

„Unter schwarzen Federn“ – von Sabrina Schuh

Eine schnatternde Meute Teenager. Eine unscheinbare Außenseiterin. Eine Verwandlung unter Tränen.

Fees Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg sieht, und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu erlösen, bringt der von Markus vereitelte Selbstmordversuch sie in die Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut wiederzufinden, oder wurde sie bereits zu tief verletzt?

In „Unter schwarzen Federn“ spinnt Autorin Sabrina Schuh mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein eine düster-romantische Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und den schweren Weg eines jungen Mädchens auf der Suche nach ihrem wahren Selbst.

Fragen der Figuren an die Autorin

1. Fee fragt: Die schwarzen Federn aus dem Originalmärchen trage ich recht wortwörtlich durch meine schwarze Kleidung. Wie komme ich auf diese Farbwahl?

Hey Fee, du kommst zu der Farbauswahl, weil deine Autorin einfach gerne von Sachen schreibt, von denen sie Ahnung hat, und daher darfst du tragen, was sie in deinem Alter auch getragen hat.

2. Markus fragt: Warum hast du gerade Musik als Vehikel gewählt, das Fee und Markus verbindet?

Hey Markus, ehrlich gesagt hat sich das einfach so ergeben. Bei mir läuft ständig Musik, auch beim Schreiben. Geplant war das nicht unbedingt, aber du hast es im Laufe des Romans einfach durchgesetzt, dass wir jetzt damit arbeiten sollen, weil du darin so aufgegangen bist.

 

Und wie schon bei den beiden Beiträgen davor, könnt ihr auch das eBook wieder gewinnen. 🙂

Alle die mitmachen bekommen ein weiteres Los, am Ende gibt es eine große Verlosung von einem Märchenpaket (mit Tasse, Kalender und Goodies). Wollt ihr nur für das eBook mitmachen sagt dieses Bitte im Kommentar.

Was ihr für das eBook tun müsst:

Einfach die Frage bis zum 14.12.2018* hier oder auf Facebook als Kommentar beantworten.

Sabrina Schuh spinnt mit den Elementen welches Märchens?

Die Gewinner werden hier und auf Facebook am 16.12.18* bekannt gegeben und sollten sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden, ansonsten wird neu ausgelost.

Das Rechtliche:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Ich übernehme keine Haftung bei Postverlust – Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass eure Daten eventuell an den Sponsor des Gewinnspiels weiter gegeben werden
  • Postanschrift in Deutschland haben (zählt nicht bei reinen eBook Gewinnspielen)
  • Seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern, das ihr eure Daten rausgeben dürft.

*Änderungen vorbehalten

7 Kommentare

  1. Hallo und herzlichen Dank auch für diesen Beitrag!

    Zur Frage: Die Autorin spinnt mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein.

    Liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.