Vampirwaschbaers Wahnsinn

Königreich der Träume – Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin von I. Reen Bow

Auf in die 5. Runde mit dem Königreich der Träume, endlich können wir weiter mit Jessi nach Antworten suchen.

Klappentext (Copyright Greenlight Press)

Die Erinnerungslosigkeit stinkt zum Himmel! Jessica will Antworten. Keine Ausreden, keine Wegrennaktionen, Antworten. Vielleicht löst das Kronensymbol deswegen verstärkt Erinnerungsfunken in ihrem Kopf aus. Sie verbucht sie unter verwirrende Forschungsreisen in ihr Unterbewusstsein, denn sie bringen Jessi nicht weiter. Dafür sind die Gespräche mit Rick und Albert aufschlussreich. Beide geben ihr die Informationen, nach denen sie sich seit ihrer Ankunft im Königreich der Träume gesehnt hat. Endlich kommt Klarheit in ihr Leben. Doch als sie in das Schloss der gläsernen Träume geht, stößt sie auf Geheimnisse, nach denen sie nicht einmal gesucht hat.

Ich liebe diese Serie einfach. Immer wieder zu versinken und ich muss euch den Klappentext geben, sonst würde ich euch einfach zu viel verraten. Ich muss jetzt schon wieder aufpassen nicht ins Schwärmen zu geraten. Aber ich muss doch am Anfang ein wenig Kritik äußern, ich hab das Gefühl, es wird immer kürzer, das find ich gar nicht toll. Aber ich glaube auch die Wartezeiten werden auch kürzer zwischen den Sequenzen und das ist gut. 😉

Auch hier werden viele Fragen beantwortet aber es kommen auch doppelt so viele auf. Aber das macht diese Serie einfach spannend. Man wird immer wieder überrascht. Man kann sich nicht darauf verlassen, wie man was sieht. I. Reen Bow ist gut darin uns hinters Licht zu führen oder uns in Sicherheit zu wiegen und dann mit nur einem Satz, das wieder zu nehmen.

Interessant fand ich auch die ein oder andere Anspielung. I. Reen Bow baut immer was ein, was aktuell ist oder was sie beschäftigt und manchmal merkt man das manchmal nicht sofort. Und auch in dieser Sequenz passt es so gut rein. Die Autorin findet den perfekten Weg Sachen aus unserer Welt in das Königreich zu setzen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die 6. Sequenz schon freue. Wer von euch liest die Reihe auch? Wie findet ihr sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.