Vampirwaschbaers Wahnsinn

Solo: A Star Wars Story

Wie haben Chewbacca und Han Solo sich eigentlich kennen gelernt? Diese Frage und noch andere, werden seit gestern (24.05.2018) im Kino beantwortet.

Ich gestehe, ich bin kein Star Wars Fan, aber der Trailer hat mich angesprochen und daher dachte ich mir, ich gebe dem ganzen noch mal eine Chance. Ich habe bis auf „Erwachen der Macht“ jeden Film gesehen. Einzelne Charaktere finde ich super, so auch Chewbacca und Han Solo, die zwei zusammen mochte ich schon immer, daher wollte ich die Vorgeschichte auch auf jeden Fall sehen. Aber wir bekommen natürlich nicht nur die Geschichte der beiden zu sehen, obwohl ich die Umstände, wie sie sich kennen gelernt haben, sehr interessant finde.

Am Anfang hat mich der Film noch sehr begeistert aber nach und nach wurde das weniger und er konnte mich einfach nicht abholen. Der Film ist gut gemacht, keine Frage, aber ich finde ihn irgendwie sehr lang. Ich weiß auch nicht, ich musste kämpfen wach zu bleiben, was jetzt nicht wirklich für den Film gesprochen hat.
Obwohl ich wie gesagt wirklich begeistert war vom Trailer, konnte der Film mich nicht abholen.
Aber ich habe auch schon viele andere Stimmen gehört, Fans der Reihe waren teilweise wirklich begeistert.

Emilia Clarke und Woody Harrelson waren noch zwei Gründe wieso ich den Film sehen wollte. Ich mag die Schauspieler und war gespannt wie sie sich in den Film machen und sie waren gut. Auch Alden Ehrenreich spielt den jungen Han Solo wirklich gut. Aber nur gute Schauspieler reichen mir halt nicht.
An der einen oder anderen Stelle wurde ich auch überrascht, es gab Wendungen, die man so nicht geahnt hätte. Das Ende hat bei mir auch wieder Fragen aufgeworfen und etwas Spannung herausgekitzelt.

Ich denke, dieser Film spaltet wieder die Meinungen. Anfang und Ende haben mir gefallen, aber der Mittelteil war irgendwie für mich sehr langweilig, konnte mich Emotional nicht wirklich abholen.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Wie gefällt euch Star Wars generell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.