Vampirwaschbaers Wahnsinn

Phönixperle von Marie-Luis Rönisch

Lange gewartet, doch endlich geht es mit dem Diamantdrachen in die nächste Runde in Phönixperle.

Klappentext (Copyright beim Eisermann Verlag)

Während der Krieg zwischen Candiora und Dahana zu entbrennen droht, streckt Crowley seine kalten Finger nach Ewa aus. Da Cassius seiner Tochter keinen Schutz bieten kann, schickt er sie mit Darcon auf die Suche nach der sagenumwobenen Phönixperle. Ihr soll die größte Macht der Welt innewohnen.

Zusammen mit Pan machen sie sich auf den Weg in die Stadt des Wissens, einen Ort voller heiliger Schriften. Die Bibliothek von Henera vermag so manche Geheimnisse zu verbergen – oder sie ans Licht bringen. Werden die Freunde die Phönixperle finden? Oder hat das Schicksal andere Pläne?

Ich habe total auf den zweiten Band hin gefiebert. Endlich wieder mit Ewa, Pan und Darcon unterwegs zu sein, nicht zu vergessen Arkady. Leider kommt Arkady weniger vor wie ich gehofft hatte, aber so schlimm ist das eigentlich auch nicht. Andere Charaktere haben sich in mein Herz gebannt. Thor, ich war im ersten Band nicht so ein Fan, aber im zweiten finde ich ihn toll.

Klick auf das Bild und ihr kommt auf die Verlagsseite
(c) Eisermann Verlag

Marie-Luis Rönisch hat die Welt wieder wundervoll mit ihren Worten aufgebaut. Ich war sofort wieder zurück und habe grade mit Darcon/ Kane und Ewa mit gehofft. Aber auch mit den anderen Charakteren. Sie machen alle eine Entwicklung durch. Wir treffen alte Bekannte aus dem ersten Band, aber auch neue Charaktere.

Es gab einmal den Moment, da wollte ich aufhören zu lesen, weil jemand gestorben ist. Ich habe Marie-Luis Rönisch in dem Moment wirklich gehasst. Aber sie hat da noch einen guten Bogen bekommen, dass ich das Buch doch weiter gelesen habe, zum Glück!

Eine wundervolle fantastische Reise die ich, so schnell Marie-Luis Rönisch tippen kann, weiter lesen mag. Ich mag die Reise weiter mit den Freunden gehen, vor allem will ich wissen wie sich alles entwickelt. Aber ich hoffe irgendwie auch das es nicht so schnell kommt, ich mag nicht das die Reise mit dem dritten Band zu Ende geht…

Wer von euch kennt den Diamantdrachen? Vielleicht auch schon die Phönixperle? Wer ist euer Lieblingscharakter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.