Vampirwaschbaers Wahnsinn

Mein Herz in deiner Welt von Sarah Short

Würdest du die Chance ergreifen, wenn du mit einem anderen Ich von dir tauschen könntest? Bei „Mein Herz in deiner Welt“, steht Maggie vor dieser Aufgabe.

~Werbung da es ein Rezi-Exemplar ist, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.~

Worum geht es?

Maggie wurde grade erst von ihrem Freund verlassen und ihr Job ist auch vorbei. Schlimmer kann es also für sie gar nicht mehr werden. Der Fund einer Kette soll ihr Leben aber komplett umwerfen. Durch die Kette kann Maggie reisen, zurück in ihre Vergangenheit. Das denkt sie vorerst, doch bald wird ihr klar, dass sie sich in einem Paralleluniversum befindet.
Doch Maggie muss aufpassen, da ihre Handlungen nicht nur auf sie Auswirkung haben können. Maggie wird bewusst, dass sie nicht mehr nur für sich alleine verantwortlich ist und sie muss eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben komplett verändern kann.

Mein Herz in deiner Welt.
Ich liebe ja Zeitreisen Geschichten und diese hier noch gleich ein wenig mehr. Da ich am Anfang des Lesens die Sache mit dem Paralleluniversum schon wieder vergessen hatte, war ich gespannt, wie das werden sollte, wenn Maggie in der Vergangenheit was ändert. Sie hätte damit ja ihre ganze Zukunft kaputt gemacht. Doch dann kommt das Paralleluniversum und ich finde es genial.

Für mich ist das eine neue Idee. Also klar man kennt es auch Serien wie Flash, aber ich hab es halt noch nie in einem Buch gelesen. Auch meine Vermutung, die ich am Anfang hatte, wurde während der Geschichte komplett umgeworfen.

Ich war an der einen oder anderen Stelle wirklich überrascht, weil ich das nicht habe kommen sehen. Sarah Short hat eine lockere Art des Schreibens darauf, das man gerne in die Welt von Maggie und ihren Freunden versinkt. Man fliegt nur so mit ihnen durch das Universum. 😉

Es ist ein wunderbares Buch über Zeitreise, bzw. Reise durch Parallelwelten. Es hat mich verzaubert und ich hoffe das irgendwann jetzt mal ein anderes Ich kommt und mit mir tauschen mag. 😉 Andere Welten kennenlernen, wäre irgendwie toll.

Wer von euch hat das Buch schon gelesen? Oder bei wem steht es auf der Liste?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.