Vampirwaschbaers Wahnsinn

Königreich der Träume – Sequenz 7: Die fassungslose Prinzessin

Nachdem Ausflug bei Sequenz 6 zu Daves Sicht, sind nur in der Sequenz 7: Die fassungslose Prinzessin, wieder zurück bei Jessica.

Aber erst mal worum geht es in der 7. Sequenz? Wie immer steht hier der Klappentext, weil ich es schwer finde nichts mit den Vorgängern durcheinander zu bringen. (Copyright Greenlight Press)

Jessicas Nachforschungen verlaufen in eine ganz andere Richtung als gedacht und bringen ihr Leben komplett durcheinander. Sie fühlt sich einsam und muss sich der schrecklichen Tatsache stellen, Dave nie wieder umarmen oder küssen zu können, doch stattdessen betäubt sie sich mit den Ablenkungen des Königreichs der Träume. Nur wie lange kann sie das durchziehen, bevor die Alpträume über ihr einstürzen?

Wir sind also wieder bei Jessica und das finde ich toll. Obwohl ich es am Anfang ein wenig verwirrend fand, weil man ist halt noch ein wenig bei der Geschichte von Dave. Aber das ist nur der Anfang nach und nach kommt man wieder rein.

Jessica ist diesmal dabei raus zu finden, was real ist und was nicht. Das ist sehr interessant und man rätselt manchmal auch mit. Auch wenn man als Leser denkt, das man vielleicht mehr Ahnung hat, hat man aber nicht immer. I. Reen Bow ist es wieder super gelungen die Welten von Königreich der Träume noch mehr auszubauen und noch prunkvoller zu machen. Sagt man das so, ist das Wort wirklich richtig? Egal, ich war nur wirklich baff das es wieder eine Ebene gibt, die bis ins Detail durchdacht ist.

Den Weg mit Jessica wieder gemeinsam zu gehen macht Spaß. Und auch bei der 7. Sequenz ist es wieder so, das Fragen beantwortet werden aber dafür wieder ganz viele neue kommen. I. Reen Bow hat das richtige Händchen die Leser zu fesseln und in eine Traumwelt abtauchen zu lassen, die einen auch noch in seine Träume begleiten kann.
Ich mein das wirklich so, ich habe von Rochen geträumt, wieso das die Schuld von dem Buch ist? Müsst ihr wohl lesen. =P

Wer liest von euch die Reihe? Bei welcher Sequenz seid ihr grade? Wer ist euer Lieblingscharakter bis jetzt?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.