Vampirwaschbaers Wahnsinn

Himmelsklang & Höllendröhnen von Aurelia L. Night

Du bist verantwortlich für das Schicksal von Himmel und Hölle, stell dir das vor. So ergeht es Kayla in Himmelsklang & Höllendröhnen.

Hier ist der Klappentext für euch (Copyright Hawkify Verlag)

»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.«

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Ich mag Bücher die mit der Hölle zu tun haben, okay den Himmel will ich nicht ausschließen die sind auch gut. Gefallene Engel waren ja mal Engel aus dem Himmel, oder? Okay, genug von Himmel und Hölle und zurück zum Buch.

Ich bin sowohl von Kayla als auch von Elias schwer begeistert. Den Schlagabtausch den sie miteinander haben macht einfach unglaublich Spaß, weshalb das lesen auch sehr angenehm ist. Man kann sich in die Gedanken und Gefühle, der beiden wirklich rein versetzen und auch sie zu verstehen fällt einem leicht. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen, genau wie die Entscheidungen, die nicht immer gut waren.

Aurelia hat nicht nur wieder mit ihrer flüssigen und lockeren Art überzeugt, sondern auch mit den Unvorhersehbaren. Ich war an manchen Punkten zu fest überzeugt was passiert, ich dachte, was anderes geht nicht. Ich habe aber nicht mit Aurelia gerechnet. Sie hat echt ein Talent einen sehr extrem zu überraschen und das ist verdammt gut.

Das Buch ist einfach rundum super. Ich habe ja schon andere Bücher von Aurelia gelesen. Die 161011 – Reihe zum Beispiel. Die hat mich damals schon sehr beeindruckt, doch Aurelia hat sich wirklich um Längen verbessert und diese Entwicklung zu lesen, macht einfach noch mehr Spaß.

Wer kennt „Himmelsklang & Höllendröhnen“ schon? Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen. Kennt ihr andere Bücher von Aurelia L. Night die ihr empfehlen wollt? Gerne auch andere Bücher mit Engel und Dämonen? Ich freue mich über jede Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.