Vampirwaschbaers Wahnsinn

Countdown to Noah (Band 1) von Fanny Bechert (Hörbuch)

Du hast 30 Tage, dann ist der „Countdown to Noah“ zu Ende. 30 Tage um alles zu schaffen, um deine Schwester zu retten.

Cassidy ist 17 Jahre alt. Sie passt auf ihre kleine Schwester auf und nichts ist ihr wichtiger als sie zu beschützen. Ihre Schwester ist Krank und Cassidy hat 30 Tage Zeit um die Medizin zu besorgen. Es dauert 30 Tage, bis sie ein Noah wird, da sie von einem gebissen wurde und somit auch infiziert. Ihre Chance die Medizin zu finden ist Daniel. Er kann ihr helfen dieses zu finden. Doch alleine durch Berührungen könnte er sich an Cassidy schon anstecken. Würdet ihr jemanden helfen, der euer Ende sein könnte?

(c) Sternensand Verlag
Klickt auf das Cover und ihr gelangt auf die Verlagsseite

Lange wollte ich „Countdown to Noah“ schon lesen. Als ich mir für die Klinik Spotify besorgt hatte, hatte ich da was im Hinterkopf. Gab es den ersten Teil nicht als Hörbuch? Vorgelesen von Fanny Bechert selber? So konnte ich mich durch den Ort viel bewegen und konnte auch noch ein wunderbares Buch vorgelesen bekommen.

Es ist so toll Fanny Bechert zuzuhören. Dadurch das sie das Buch auch geschrieben hat, kann sie natürlich alles wirklich perfekt betonen, so wie sie sich das vorgestellt hatte. Ihre Stimme ist wirklich angenehm und ich würde mir noch viel mehr Bücher von ihr vorlesen lassen.

Aber ich will nicht nur von ihrer Stimme schwärmen, auch das Buch ist WOW! Ich habe so oft mit Cassidy gelitten oder war sauer mit ihr, man kann sie einfach super verstehen. Genau wie Daniel, er ist ein super Gegenpart zu Cassidy. Gerne wäre ich mal reingesprungen und hätte ihn gehauen, aber auch Cassidy, wenn ich schon da bin…

Manche Handlungen von Cassidy sind einfach komisch, aber das liegt wohl auch am Alter. Klar sie musste schnell erwachsen werden in dieser Welt, aber sie ist halt doch trotzdem 17 Jahre alt und wer mag nicht manchmal 17-jährige wach rütteln?

Auch die Idee mit den Noahs finde ich klasse. Die ganze Welt die Fanny Bechert aufgebaut hat, ist einfach toll. Und ich hoffe, dass es den zweiten Teil auch als Hörbuch geben wird, es macht einfach Spaß ihr zuzuhören und ich hab Angst das ich mir mit selber lesen doch was kaputt mache.

Habt ihr das Buch gelesen oder gehört? Wie fandet ihr den ersten Band?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.