Vampirwaschbaers Wahnsinn

Chaos im Netz (Ralph reichts 2)

Ralph und Vanellope kommen am 24.01.2019 zurück in unsere Kinos und verbreiten diesmal Chaos im Netz.

~unbezahlte Werbung~

Wer hat sich auch total gefreut, als bekannt wurde das es mit Ralph und Vanellope in die zweite Runde geht? Und dann auch noch ins Internet. Ich habe mich total gefreut, auch wenn ich ein wenig skeptisch war, weil Arcaden Charaktere im Internet, wie soll das werden? Okay das ist eigentlich nicht ungewöhnlich, aber trotzdem war ich extrem gespannt auf die Umsetzung.

Die ersten Bilder mit Vanellope und den Disney Prinzessinnen hat meine Neugierde dann doch noch mehr gesteigert. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich durfte ihn schon letztes Jahr auf Englisch sehen und vor kurzem nochmal auf Deutsch und ich muss sagen, ich hab lange nicht mehr so viel gelacht, beide Male.

Mein Highlight des Filmes ist wirklich, wenn Vanellope bei den Prinzessinnen ist und alles rund um Disney. Generell sind die Szenen mit den bekannten Charakteren echt gut. Einer meiner Lieblingscharaktere ist auch dabei, ich kann nicht sagen wer, aber ich hab gefeiert und ich liebe diese Stelle. Könnt ja gerne mal raten. 😉


Dieser Film ist aber nicht nur zum Lachen, ich fand die ein oder andere Stelle traurig oder nachdenklich. Aber die Mischung ist super. Vor allem gibt es Stellen, wo Disney sich selber auf die Schippe nimmt. Das fand ich echt gut.

Auch die unterschiedlichen Seiten des Internets werden wirklich lustig dargestellt. Sei es nervige Pop-Ups, die Suchmaschine oder halt auch Ebay oder Werbeblocker. Auch die Schattenseiten des Internets sind mit eingebunden.

Das einzige was mich ein wenig stört, was aber wirklich minimal ist, ist das die Männchen der User mich stark an die Wii Charakter Figuren erinnern. Aber dadurch sieht man sehr gut, wer zum Internet gehört, also wer fester Bestandteil ist und wer nur User.

Für mich ein Film der ein würdiger zweiter Teil geworden ist. Die fast 2 Stunden verfliegen dann doch ziemlich schnell. Und mein Tipp ist, was ja bei Disney Filmen inzwischen schon normal ist, sitzen bleiben.

Wer von euch kennt den ersten Film? Und wer freut dich auf den zweiten Teil? Oder wer auch nicht?

(Copyright Trailer und Bilder bei Walt Disney Germany)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.