Vampirwaschbaers Wahnsinn

Aurafeuer: Das Erbe der Macht 1 von Andreas Suchanek (Hörbuch)

Du bist in einer normalen Welt aufgewachsen und plötzlich von einem Tag auf den anderen bekommst du ein Erbe der Macht, der Macht von Magie und lernst eine neue Welt kennen.

Klappentext (Copyright Greenlight Press)

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

(c) Greenlight Press

Es beginnt alles mit Alex. Ich find das ist gut, somit lernen wir die Welt auch kennen, genau wie Alex und werden nicht in eine Welt geschmissen die wir nicht kennen. Dadurch macht es wirklich Spaß in die Geschichte abzutauchen. Und die Stimme von Clemens Benke lässt einen auch noch mal sehr gut in die Welt versinken.

Andreas Suchanek hat tolle und vor allem sehr unterschiedliche Charaktere zusammen gepackt, die unglaublich gut zueinander passen. Das ist eine Gruppe, die man sich im normalen Leben vorstellen könnte, abgesehen von der Magie natürlich. Das macht es irgendwie authentischer und somit hat es mir noch mehr Spaß gemacht zuzuhören.

Ich bin auch ehrlich, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es 3 Teile sind. Mal ehrlich der Cliffhanger vom 1. Sammelband hat mich schon verrückt gemacht, wie schafft man es nach jeder Folge nicht durchzudrehen?

Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich das selber nochmal lesen werde, weil ich Angst habe mir was kaputt zu machen. Die Stimme von Benke passte einfach super in das geschehen. Ich weiß nicht, ob ich das so gut betont hätte lesen können. Versteht ihr, was ich damit sagen will? Ich kann es leider auch nicht besser erklären.

Na ja kurz gesagt Aurafeuer ist ein super Sammelband der ersten 3 Folgen, welches Lust auf noch mehr macht und man will gar nicht aufhören mit den Lichtlenkern auf Abenteuerreise zu gehen und noch tiefer in die Welt zu versinken und sie kennenzulernen.

Kennt jemand von euch die Reihe? Habt ihr das Sammelband gelesen oder das Hörbuch gehört oder habt ihr euch quälen lassen mit den einzelnen Folgen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.