Vampirwaschbaers Wahnsinn

Der Nussknacker und die vier Reiche + Charaktervorstellung und Gewinnspiel

Wundert auch nicht, wir sind immer noch im Novemberkalender und heute ist es das 4. Türchen doch „Der Nussknacker und die vier Reiche“ bekommt auch eine Rezi gleich dazu =)

Aber erst mal der Trailer

Der Film hat so wunderschön angefangen. Ich war sofort in diese zauberhafte Welt gefangen gewesen. Es ist einfach Märchenhaft. Gut bei einem Weihnachtsfilm, oder? Vor allem kennt glaub ich jeder den Nussknacker, bzw. man hat von ihm bestimmt schon mal gehört.

Obwohl es märchenhaft war, gab es ein, zwei kleine Sachen die mich gestört haben. Vielleicht waren es auch einfach nur meine komischen Gedanken, aber trotzdem hat es mich gestört. Und zwar gibt es die eine oder andere Szene wo ich an andere Filme denken musste. Das hat mich schon gestört und war auch das erste was ich nach dem Film als Feedback gegeben habe. Ich mag euch die Filme aber nicht sagen, nicht das ihr es dann auch seht. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

Nichtsdestotrotz macht es den Film nicht schlecht, ganz und gar nicht. Auch wenn es mich im ersten Moment gestört hat, passt es aber super in diese Welt. Es lädt sehr zum Träumen ein. Und auch das Ballett kommt in diesem Film nicht zu kurz und es ist verdammt schön! In meinen Augen ist es eine Hommage an Tschaikowski.

Mackenzie Foy spielt Clara Stahlbaum und ich war wirklich überrascht. Sie hat die Rolle so gut gespielt. Sie passte wirklich gut zu der Rolle und auch das Zusammenspiel mit Jayden Fowora-Knight, der den Hauptmann Phillip Hoffmann spielt, ist super. Es macht einfach unglaublich Spaß ihnen zuzuschauen. Der ganze Cast ist wirklich super gewählt.

Schauder, Die Zuckerfee, Hagedorn und Clara
Kleiner Tipp (man sieht es auch im Trailer eigentlich)

Wer Clowns nicht mag, sollte diesem Film vielleicht fern bleiben oder gewarnt sein. Ich mag Clowns eigentlich, aber die, die in dem Film auftauchen waren auch mir nicht geheuer. Wie gesagt das ist nur als Tipp, dass man Bescheid weiß und nicht das Kino verlässt oder der gleichen.

Ich kann euch diese Art der Erzählung des Klassikers echt nur empfehlen.

Jetzt stelle ich euch noch ein paar Charaktere vor, die wie ich finde, mit die wichtigsten Rollen in dem Film haben.
Und am Ende gibt es dann auch noch das Gewinnspiel.

Charaktere

CLARA STAHLBAUM (Mackenzie Foy)
ist neugierig und intelligent. Sie ist eine Bastlerin und Nachwuchserfinderin. Aber der kürzliche Verlust ihrer Mutter macht Clara zu Schaffen – das Mädchen fühlt sich verloren. Sie flüchtet sich auf den Dachboden, wo sie wissenschaftliche Experimente durchführt und alle Mechanismen, die ihr begegnen, genauestens studiert. Sie hat schlicht und ergreifend keine Lust auf Gesellschaft. Diese Haltung belastet die Beziehung zu ihrem Vater. Als sie ein Geschenk ihrer verstorbenen Mutter erhält, beginnt für Clara eine fantastische Reise voller Abenteuer hin zur Selbstfindung.

DROSSELMEYER (Morgan Freeman)
ist Claras weiser und mysteriöser Patenonkel. Er ist ein wohlhabender Weltreisender, Kuriositäten-Sammler und Mann der Wissenschaft. Zudem hat er ein großes Herz, was sich in ausgeklügelten, großzügigen Schatzsuchen für die Kinder bei seinem jährlichen Weihnachtsball äußert. Drosselmeyer hat vor allem Clara in sein Herz geschlossen, weil sie ihrer Mutter am ähnlichsten ist, die er als Waisenkind aufgezogen hatte. Marie hat Drosselmeyer die Aufgabe anvertraut, Clara bei ihrer Reise in die Vier Reiche zu unterstützen. Eine Aufgabe, die er sehr ernst nimmt.

DIE ZUCKERFEE (Keira Knightley)
ist die allseits geliebte Regentin des Naschwerklands, das leckerste der Reiche mit seinen Bauten aus Lebkuchen und Verzierungen aus Fruchtgummis. Die elegante, himmlische und im wahrsten Sinne des Wortes süße Zuckerfee trägt ein Gewand, das wie Kristallzucker funkelt. Sie heißt Clara in den Vier Reichen mit offenen Armen willkommen und erklärt das Mädchen zum Ehrengast einer extravaganten Feier. Claras Mutter Marie war einst ihre beste Freundin, deshalb gehört Clara für sie zur Familie.

 

MUTTER INGWER (Helen Mirren)
ist die Führerin des dunklen und unheilvollen Reich Nummer Vier. Die Bewohner der anderen Reiche haben große Angst vor ihr. Einst regierte sie über das beliebte Vergnügungsland, ein Ort der Weisheit und Unterhaltung, aber ein heftiger Streit zwischen den Regenten führte zu ihrer Verbannung und ihr Reich wurde zu einem verlassenen Rummel mit einem stillgelegten Karussell und unberechenbaren Gauklern. Mutter Ingwer hat feuerrotes Haar und ein Gesicht, das abgeplatzt und gesprungen ist wie das einer zerbrochenen Puppe. Ein Anblick, der ihren Ruf als böse Tyrannin auf jeden Fall unterstreicht.

 

Clara (Mackenzie Foy) und Phillip (Jayden Fowara Knight)

HAUPTMANN PHILLIP HOFFMAN (Jayden Fowora-Knight)
ist ein ehrwürdiger und loyaler Soldat und der einzige Nussknacker in den Vier Reichen. Er gehört zur Elite, ist jedoch bescheiden und hat sich dazu verpflichtet, dem Königreich zu dienen. Er bewacht einen wichtigen Außenposten nahe der Grenze zwischen unserer Welt und den Reichen und hat niemanden dort außer seinem Pferd Glöckchen. Phillip ist übermäßig ergeben und erträgt seine Einsamkeit ohne Klagen. Als jedoch Clara ankommt und einer Aufgabe, die sich niemand hätte vorstellen können, entgegensieht, kann er nicht anders als ihr zu helfen. Die Freundschaft, die zwischen beiden entsteht, steckt voller Überraschungen.

Gewinnspiel

Heute könnt ihr 2 Fan-Pakete gewinnen bestehend aus

  • 1 x Poster A1
  • 1 x Schlüsselanhänger
  • 1x Lesezeichen aus Metall
  • 1x Schreibset

Was ihr tun müsst?

Einfach die Frage bis zum 06.11.2018* hier oder auf Facebook als Kommentar beantworten.

Wen spielt Morgan Freeman?

Die Gewinner werden hier und auf Facebook am 08.11.18* bekannt gegeben und sollten sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden, ansonsten wird neu ausgelost.

  • Das Rechtliche:
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Ich übernehme keine Haftung bei Postverlust – Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass eure Daten eventuell an den Sponsor des Gewinnspiels weiter gegeben werden
  • Postanschrift in Deutschland haben (zählt nicht bei reinen eBook Gewinnspielen)
  • Seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern, das ihr eure Daten rausgeben dürft.

*Änderungen vorbehalten

(c) Bilder und Charaktertexte Disney

38 Kommentare

  1. Hallo!
    Den film muss ich auf jeden fall gucken? bin schon echt gespannt! Die antwort lautet DROSSELMEYER, er ist Claras weiser und mysteriöser Patenonkel.
    Lieben gruss

  2. Er spielt drosselmeyer und gut dass du das mit den Clowns gesagt hast, meine Freundin hasst sie und wollen den die Woche gucken ??. Mal

  3. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung und den wunderbaren Novemberkalender! Der Film hat es mir echt angetan. Ich möchte ihn mir unbedingt ansehen – und nach Deiner begeisterten Rezension umso mehr. Das Fanpaket ist ganz zauberhaft und gerne versuche ich dafür mein Glück.

    Zur Frage: Morgan Freeman spielt DROSSELMEYER.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Katja

  4. Hallo ?
    Er spielt Drosselmeyer
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag. Irgendwie ist dieser Film bis jetzt an mir vorbei gegangen ? Nu muss ich ihn unbedingt sehen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. Hach ja. Ich hab den Film ja leider nicht in den Previews sehen können, aber ich freu mich mega drauf, das bald nachzuholen.
    Morgan Freeman spielt übrigens Drosselmeyer (schreibt man das so? bin zu faul zum hochscrollen xD)

  6. Der Trailer und dein toller Beitrag verspricht ja so einiges! Würde mich riesig über ein Set freuen. 🙂 Morgan Freeman spielt DROSSELMEYER, Claras Patenonkel.
    Viele Grüße

  7. Hallo 🙂

    Morgan Freeman spielt Drosselmeyer.

    Ich habe den Film am Freitag mit meiner Mama gesehen und er war einfach nur super!
    Sehr zu empfehlen und auch super besetzt mit den Schauspielern 🙂

    Danke für diese Chance und einen schönen Sonntag <3

    Lg Franziska

  8. Hallo,
    hab grad eine Reportage zum Film gesehen und find den echt schön. Morgan Ferrman spielt dabei Claras Patenonkel Drosselmeyer.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Christina P.

  9. Er spielt den Patenonkel von Clara also Drosselmeyer! Ich habe den Film als Kind immer geliebt und freue mich so auf die Verfilmung / also den Film! Bis jetzt noch nicht im Kino gesehen. Das Set würde ich gerne für meine Mutter und mich gewinnen, da wir beide “ Der Nussknacker “ über alles lieben! Danke für das tolle Gewinnspiel jetzt noch Daumen drücken!

  10. Die Antwort ist Drosselmeyer 🙂

    Eigentlich wollte ich mit meiner großen den Film gucken. Aber nach deinem Hinweis mit den Clowns lass ich es lieber 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.