Vampirwaschbaers Wahnsinn

Vampys Herzwahn – Boys Edition – Ashuan Reihe von Janna Ruth

Ich begrüße euch bei einer neuen Runde Vampys Herzwahn. Heute sind die Herren aus der Ashuan Reihe bei mir im Studio. Falls ihr die Mädels verpasst habt, könnt ihr da ja auch gerne nochmal vorbei schauen, wenn ihr hier durch seid ;). Ich möchte eigentlich auch gar nicht viel reden. Am Ende könnt ihr wieder ein eBook gewinnen und ich gebe euch nochmal den Klappentext von 1. Band „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann“ und danach geht es direkt los.

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Niemand, niemand.
Und wenn er kommt? Dann …

In der beschaulichen Kleinstadt Grünthal geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ungeheuer streifen durch die Straßen, Dämonen treiben ihr Unwesen und ein boshafter Schatten ergreift von den Menschen Besitz. Als Lucille an ihrem ersten Schultag ein geheimnisvoller Zettel in die Hände fällt, entdeckt sie die Magie der Worte in sich. Gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen nimmt sie den Kampf gegen den Schwarzen Mann auf.
Was die Sechs nicht wissen – Sie sind die wiedergeborenen Helden, die einst die Welt zerbrachen.

Vampy: Hallo ihr drei. Schön das ihr euch den Fragen und den Damen stellt. Mögt ihr euch als erstes Mal mit 3 Wörtern beschreiben?

Kandidat 3: Charmant, sexy, attraktiv.
Kandidat 2: Das war ja so klar, oder? Ich bin Kampfsportler, locker, und immer gut drauf.
Kandidat 1: Drei Wörter? Ähm … okay, groß, … ich mag Zeichnen und Wasser. Ja, Wasser passt.

Vampyswahn Ashuan Cover
Jan

Vampy: Selten das die Antworten so kurz ausfallen, gefällt mir. Was war Rückblickend euer peinlichster Anmachspruch? Entweder den ihr bekommen habt oder den ihr von euch gegeben habt.

Kandidat 2: Ha, das ist doch mal ne Frage für dich.
Kandidat 3: Ich mach keine peinlichen Anmachsprüche. Aber manche sind schon echt irre. Was für Gedanken sich Leute machen und dann kommen sie mit Gurken an.
Kandidat 1: (Prustet.) Gurken? Ich glaube, ich habe mal einem Mädchen gesagt, dass ich ihre Augen hypnotisierend finde.
Kandidat 2: Ich bin da bei Kandidat 3. Nichts blödes von mir. (Kandidat 3 sieht ihn an.) Was, Mann? Als ob ich mich an jeden Scheiß erinnere, den ich von mir gebe. Sorry.

Vampy: Euer erstes Date ist fast zu Ende, ihr würdet die Dame aber gerne auch morgen früh wieder sehen, wie bekommt ihr sie überzeugt das sie bei euch übernachtet?

Kandidat 3: Hast du mich mal angesehen?
Kandidat 2: Hat mal jemand einen Schuh? Ich will ihm einen Schuh an den Kopf werfen. Nicht der Dame, nur diesem Angeber.
Kandidat 1: Er hat doch aber recht. Als ob ihn eine nicht wieder sehen will. Ich hingegen … keine Ahnung, vielleicht könnten wir zusammen noch ein bisschen Netflix schauen oder so.
Kandidat 2: Man merkt, dass du noch nie richtig gedated hast.
Kandidat 1: Ach ja, was ist denn deine Taktik.
Kandidat 2: Ich lad sie natürlich auf einen Drink bei mir ein.
Kandidat 1: Und das funktioniert?
Kandidat 3: Bei seiner Erfolgsrate? Eher weniger.
Kandidat 2: Ihr seid doof. Alle beide.

Vampy: Okay, wie würde den das erste Date überhaupt aussehen also bevor ihr sie versucht mitzunehmen?

Kandidat 1: Kino ist immer gut. Unverfänglich und man hat gleich ein Gesprächsthema.
Kandidat 2: Und wenn’s gut läuft, ist der Film auch kein Thema. Ich würde mein Date mit zur Promenade am Fluss nehmen. Ein schöner Spaziergang, ein zwei Bierchen, das wird schon.
Kandidat 3: Um ehrlich zu sein, date ich nicht. Entweder jemand hat Interesse an mir oder nicht. Seine oder ihre Entscheidung.

Vampy: Okay da ihr zwei mit Filmen kommt, mit welchen Charakter aus einem Film würdet ihr euren Nebenmann beschreiben und warum oder auch Buchcharakter oder Serie, das ist egal. (Also Kandidat 1 beschreibt Kandidat 2, Kandidat 2 Kandidat 3 und Kandidat 3 dann Kandidat 1)

Kandidat 1: Uff, äh (Grinst dann) Karate Kid.
Kandidat 2: Der musste ja kommen. (Muss dann selbst grinsen, als er Kandidat 3 ansieht.) Dieser Glitzervampir aus Twilight oder wie der Müll heißt.
Kandidat 3: (Verengt die Augen.) Vampir? Ist das dein Ernst?
Kandidat 2: Passt doch, (Zu Kandidat 1.) Oder was meinst du?
Kandidat 1: Schon irgendwie.
Kandidat 3: Von mir aus. Ich bin raus. Mit Filmen etc. kann ich nicht dienen. Ich bin immer noch dabei äh … aufzuholen. Aber wir haben im Unterricht gerade die Leiden des jungen Werthers. Der passt zu Kandidat 1.
Kandidat 1: Bitte?
Kandidat 3: Ihr jammert beide andauernd.

Vampy: Okay Jungs ich versuche ernst zu bleiben aber ihr macht es mir nicht leicht. Aber ich versuche es. Deine Herzdame ist total gestresst von dem Tag, wie beruhigst du sie wieder?

Vampyswahn Ashuan Cover
Matt

Kandidat 3: Nun …
Kandidat 2: Ja, ja, du rutscht mit ihr einmal übers Bett, wir wissen es.
Kandidat 3: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich Herzensdamen nicht so wirklich habe, aber wenn dann, das, ja. Tust du was anderes, wenn dich deine Freundin mal wieder anzickt?
Kandidat 2: Wenn’s klappt, ja, hast schon recht, irgendwie. Wenn nicht, gibt’s zum Glück ja noch kleine Helfer wie ein bisschen Gras oder so.
Kandidat 1: Erinnert mich daran, dass ich euch niemals daten will.
Kandidat 3: (Amüsiert.) Sag niemals nie.
Kandidat 1: Wenn meine Freundin gestresst ist, dann gibt es einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher, Chips oder Eiscreme und eine Schultermassage. So was in der Art.
Kandidat 2: Pfft. Angeber.

Vampy: Ich nenne es erwachsen und nicht Angeber, aber das ist meine Meinung. Jetzt bin ich aber gespannt, würde es einen Moment geben wo ihr euch bei eurer Freundin fallen lassen könntet und sogar weinen würdet oder muss Mann immer stark sein?

Kandidat 2: (Schnaubt.) Pfft. Probleme besprechen vielleicht, aber ich heul doch nicht. Heulst du, Kandidat 3?
Kandidat 3: Ist bisher nicht vorgekommen.
Kandidat 1: Ich find es nicht schlimm. Bei S… bei meiner Ex-Freundin habe ich auch schon mal geweint.
Kandidat 2: Ja, angefangen, als ihr beiden in den Windeln gelegen habt und du Hunger hattest du. Ihr seid beste Freunde, das zählt nicht.
Kandidat 1: Ich find’s trotzdem nicht schlimm. Ich muss nicht immer den starken Mann markieren.
Kandidat 3: Mit nicht immer meinst du nie?
Kandidat 1: Pfft.

Vampy: Was ist eure schlimmste Macke?

Kandidat 2: (Aufgeregt.) Darf ich es sagen? Darf ich es sagen?
Kandidat 3: Nein.
Kandidat 2: Och komm schon.
Kandidat 3: Das ist keine Macke, das ist …
Kandidat 2: Er hat Angst vor Regenwürmen. So richtig fett, mit Paralyse und Schweißausbruch und…
Kandidat 3: Ich glaube, das reicht. Was ist deine Macke?
Kandidat 2: Kristalle. Ich sammle Kristalle. Kann an keinem Stand vorbeigehen. Aber Kristalle sind cool.
Kandidat 3: Klar, du trinkst, rauchst, nimmst hin und wieder Drogen, aber Kristalle sind deine schlimmste Macke?
Kandidat 2: Na ja, den Rest versuche ich ja ein bisschen einzuhemmen oder gleich loszuwerden. Was ist mit dir, Kandidat 1?
Kandidat 1: Zeichnen. Wenn mir langweilig ist, ich nervös bin oder einfach irgendetwas vor mir habe, auf dem ich rumkritzeln kann. Manchmal habe ich den Stift in der Hand, ohne es zu merken.
Kandidat 2: Uh, Vandalismus. Dass du dich das traust.
Kandidat 1: Es ist keine Absicht und ich male nicht auf Bussitzen!
Kandidat 2: Klar, würde ich jetzt auch sagen.

Vampyswahn Ashuan Cover
Fabian

Vampy: Okay, genug von euch. Wie müsste das perfekte Gegenstück zu euch sein? Und welche Eigenschaft darf sie nicht haben?

Kandidat 3: Mir ist das eigentlich relativ egal, solange sie oder er genauso viel Spaß dabei hat wie ich und keine komischen Ansprüche plötzlich hat.
Kandidat 1: Irgendwann … irgendwann.
Kandidat 2: Das mit dem Spaß unterschreibe ich. Aber nicht nur im Bett sondern generell. Sie sollte schon locker sein und auch mal Dinge ausprobieren, vor allem nicht auf Regeln rumreiten oder so. Und sie darf natürlich verdammt scharf aussehen.
Kandidat 1: Sie müsste meine beste Freundin sein …
Kandidat 2: Der Zug ist abgefahren.
Kandidat 1: Ich meine doch nicht … Was ich sagen will, ich will mit meiner Freundin über alles reden können, alles über sie wissen, einfach meine Träume teilen. Was ich nicht abkann, sind Zicken, das ist mir zu anstrengend.

Vampy: So Jungs, wir sind leider schon am Ende. Gibt es noch was, was ihr unbedingt den Damen sagen wollt?

Kandidat 3: Wenn ihr Interesse habt, sagt Bescheid. Ich bin für alles offen.
Kandidat 2: Du bist so … egal. Ja, also ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und mal ordentlich abzufeiern. Vielleicht wird ja daraus mehr.
Kandidat 1: Danke, dass wir hier sein durften, auch wenn die Fragen ziemlich persönlich waren. Aber das ist wahrscheinlich der Sinn … Was die Damen angeht. Vielleicht können wir uns ja mal bei einem Café in Ruhe kennenlernen.

Vampy: Danke Jungs! Jetzt seid ihr wieder an der Reihe Mädels. Welcher Kandidat sagt euch am meisten zu? Sie haben glaub ich alle ihre Guten und auch Schlechten Seiten. Auf jeden Fall war es mit ihnen im Studio ziemlich lustig.

Bevor ich es vergesse. Falls ihr mehr wissen mögt über die Reihe oder auch über andere Buchserien dann schaut Ende des Monats (23.9 – 30.9) doch bei Bookflix Vol.2 vorbei.  Hier findet ihr die Facebook Gruppe.

Ihr wisst was jetzt kommt. Ihr könnt ein eBook nach Wahl aus der Reihe (Sie besteht aus 6 Bänden) gewinnen.

Was ihr tun müsst? Einfach kommentieren hier oder auf Facebook welcher Kandidat eure Wahl wäre.

Ihr habt bis zum 08.09.2019 23:59 Uhr Zeit teilzunehmen. Die Gewinner werden hier und bei Facebook bekannt gegeben.

Das Rechtliche:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Ich übernehme keine Haftung bei Postverlust – Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass eure Daten eventuell an den Sponsor des Gewinnspiels weiter gegeben werden
  • Postanschrift in Deutschland haben (zählt nicht bei reinen eBook Gewinnspielen)
  • Mit Kommentar gebt ihr euer Einverständnis das ich eure Adresse/ Mail Adresse zum Gewinn verschicken weiter geben darf
  • Seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern, das ihr eure Daten rausgeben dürft.

*Änderungen vorbehalten

Vampyswahn Ashuan Cover
Cover Sammelband 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.